· 

Herren 2: HC Mühlacker 2 - SG Egg-Leo 23:38 (12:19)

Krönender Abschluss einer starken Saison

Am Samstag, den 29.03.25, trat der frischgebackene Meister aus Eggenstein-Leopoldshafen noch einmal zum letzten Spiel der Saison an. Wie bereits in der letzten Woche ging es dabei nach einer langen Autofahrt noch einmal an die Enz.

Gegen den HC Blau-Gelb Mühlacker 2 fand die SG direkt gut ins Spiel und lag so in der achten Minute mit 3:6 in Front. Hinten konnte man die Gastgeber oft ins Zeitspiel drängen und vorne gelang es klare Chancen über die Außenpositionen herauszuspielen. So erarbeitete sich die SG kontinuierlich einen Sieben-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stellte die Heimmannschaft die SG mit einer 4-2-Abwehr vor eine neue Herausforderung. Die Eggenstein-Leopoldshafener nutzten dann aber die entstehenden Räume und spielten ihren Stiefel runter. Immer wieder gelang es auch nach Ballgewinne Konter zu laufen und so einfache Tore zu erzielen. Damit wuchs der Vorsprung Stück für Stück, sodass am Ende ein 23:38 auf der Anzeigetafel stand.

Der SG gelang es somit eine starke Runde gebührend abzuschließen. Das Saisonfinale – mit vier Spielen in vier Wochen – wurde beeindruckend bestritten. Die SG gewann alle Spiele deutlich mit 10, 20, 14 und letztlich 15 Toren Abstand. Am Ende dieses Endspurts bedeutet das mit 21:3 Punkte den verdienten ersten Platz. Die Prämierensaison als Spielgemeinschaft war damit ein voller Erfolg.

Es spielten: Carsten Zöller (Tor) - Tim Sabuncu (3), Elmar Biskup-Schreiner (2), Thierry Göppert (2), Tim Schneider (10), Nico Eisen (2), Yannick Mehret (7), Nico Schönborn (1), Manuel Siegel (2), Jonas Vogt (2), Tim Lang (7), Markus Christ