· 

Herren 1: HSG Bruchsal/Untergrombach - SG Egg-Leo 35:26 (17:11)

Niederlage in Untergrombach 

Eine teuer erkaufte Niederlage setzte es für die TGE beim vergangenen Auswärtsspiel in Untergrombach. 

Die „Crows“ waren nach dem souveränen Heimsieg der Vorwoche gewillt, den Schwung auch in den Auswärtsauftritt mitzunehmen, was leider im ersten Spielabschnitt gar nicht gelang. 

Fahrig in der Deckung und extrem schwach im eigenen Anschluss präsentierte sich die TGE von Anfang an nicht auf der Höhe des Geschehens. 

So konnten die Hausherren bereits zum Seitenwechsel eine deutliche Führung mit in die Kabine nehmen. 

Im zweiten Spielabschnitt war nun endlich zu erkennen, dass die TGE ein anderes Gesicht zeigen wollte. Mit Kampfkraft und der nötigen Leidenschaft gelang es so innerhalb kürzester Zeit, wieder in die Begegnung zurückzukehren. 

Da es sich bei dieser guten Phase jedoch nur um ein Strohfeuer gehandelt hatte, konnten die Hausherren schnell wieder deutlich in Führung gehen und die Partie war frühzeitig entschieden. 

Am Ende müssen sich die „Crows“ wieder einmal selbst hinterfragen, wenn der Blick auf die eigene Angriffs- und vor allem Wurfleistung fällt. Daran gilt es schleunigst zu arbeiten, damit am kommenden Wochenende die nächsten beiden Punkte in Eggenstein bleiben. 

Teuer erkauft war diese bittere Niederlage aber vor allem deswegen, weil die TGE mit Benni Köhler, Eric Edelmann und Paul Dannenmaier drei Spieler im Laufe des Spiels verletzungsbedingt verlor. Leider deutet sich bei Abwehrchef Benni Köhler an, dass die Saison für den Eggensteiner Abwehrspezialisten frühzeitig beendet sein dürfte. Da auch Sam Schindler verletzungsbedingt keine Minute ins Spielgeschehen eingreifen konnte, wird sich nun der letzte verbliebene Haufen auf das Heimspiel gegen S3L vorbereiten und dabei im besten Falle eine „Jetzt-erst-recht-Haltung“ entwickeln.