Am Samstagmittag konnten die Jungs der mD2 ihren 13. Sieg feiern und somit sich über einen hervorragenden 3. Platz diese Runde freuen der vor dem letzten Spieltag schon sicher ist.
Der Weg zum Sieg war allerdings alles andere als leicht und auch bis zur letzten Sekunde nervenaufreibend.
Trotz einer schnellen Führung durch die Jungs der mD2, wurde die Anfangsphase und generell die 1. Halbzeit von unseren Gästen kontrolliert. In der Abwehr wurden viel zu viel freie Würfe zugelassen und auch im Angriff lief es nicht nach Plan. Da der Gegner immer direkt in eine, für uns sehr ungewohnte, Manndeckung überging hatten wir viele Probleme denn Ball nach vorne zu bekommen und es gab dadurch viele Ballverluste.
So liefen wir dauerhaft einem Rückstand, von bis zu 5 Toren, hinterher. Zur Halbzeit stand es dann 9:13. Aus der Kabine kamen die Jungs entschlossen dieses Spiel doch noch zu drehen. Beim Stand von 10:15 in der 21. Spielminute, konnten wir mit einem 8 Tore Lauf in 7 Minuten das Spiel drehen. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven die Gäste konnten mehrmals ausgleichen und sogar nochmal in Führung gehen. Das glücklichere Ende hatten am Ende die Jungs der ASG Eggenstein-Leopoldshafen, die sich riesig am Ende über den sehr knappen Sieg freuen konnten.