· 

Herren 2: SG Egg-Leo - TS Mühlburg 2 41:21 (18:9)

Im letzten Heimspiel der Saison präsentierte sich die Eggenstein-Leopoldshafener noch mal stark und bleiben so in der Herrmann-Uebelhör-Sporthalle verlustpunktfrei. Die Gäste haben beim 2:2 die Chance in Führung zu gehen, scheitern aber von sieben Metern (7. Minute). Im Gegenzug trifft die SG und kommt nun ins Rollen. Die Abwehr steht gut, immer wieder gibt es Ballgewinne und Konter. Die SG stellt auf 11:4 (19. Minute) und kann diesen Vorsprung zur Halbzeit noch ausbauen (18:9). In der zweiten Hälfte bietet sich ein bekanntes Bild. In der Abwehr stellt man Mühlburg vor nur schwer lösbare Aufgaben. Während die Gäste für jedes Tor hart arbeiten müssen, kommen die Gastgeber über die erste und zweite Welle schnell zu klaren Möglichkeiten. So feiert die SG ungefährdet den höchsten Saisonsieg und erzielt dabei über 40 eigene Tore, was diese Runde noch keiner Mannschaft in der Liga gelungen ist.

Weiter geht es nächste Woche in Niefern. Am Sonntag Abend (23.3.2025, 17:30 Uhr) trifft man auf die SG TSG Niefern/TG 88 Pforzheim.

 

Es spielten: Carsten Zöller (Tor) - Dominik Fürniß, Tim Sabuncu (3), Elmar Biskup-Schreiner (2), Thierry Göppert (3), Janis Roesner (3), Michael Danz (5), Tim Schneider (6), Nico Eisen (5/4), Nico Schönborn (3), Nils Antoni (1), Tim Lang (8), Rene Schneider (1), Markus Christ (1)