Wichtiger Heimsieg für die „Crows“
Der TGE ist gegen den TV Ispringen ein weiterer und fürs Gemüt sehr wichtiger Heimsieg geglückt. Zudem ist somit auch der erste vierfache Punktgewinn unter Dach und Fach, wenn man sowohl die Begegnungen der Hin- und der Rückrunde in Summe in den Blick nimmt.
Von Anpfiff weg war den Hausherren anzumerken, dass Sie an diesem Tage alles für den Heimsieg zu tun bereit waren. Aggressiv in der Deckung und dynamisch im eigenen Angriffsspiel gelang es bereits während des ersten Spielabschnitts, eine verdiente Führung herauszuspielen.
Im zweiten Durchgang versuchten die dezimiert angetretenen Gäste über eine offene Deckung Chaos zu stiften und so die Begegnung noch einmal in eine andere Richtung zu lenken. Die Hausherren ließen sich davon zwar phasenweise beeindrucken, schafften es jedoch in den entscheidenden Momenten immer wieder an der Führung zu schrauben und den Vorsprung bei sich zu behalten.
In einer hektischen und auf beiden Seiten fehlerbehafteten Schlussphase wahrten die Eggensteiner am Ende einen kühlen Kopf und konnten so einen verdienten Heimsieg verbuchen.
Dieser kommt nach einer längeren Durststrecke für die TGE zur rechten Zeit, denn in den kommenden Wochen werden sich weitere Möglichkeiten dazu bieten, das eigene Punktekonto weiter aufzustocken, wenn die Spielzeit sich langsam aber sicher in Richtung Zielgerade bewegen wird.
Los geht dieses Unterfangen bereits am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Bundschuh-Halle in Untergrombach gegen den Aufsteiger aus dem Handballkreis Bruchsal.
Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Friedrich Willy Stumm (Tor); Daniel Troltsch (3), Paul Dannenmaier (3), Ole Kling (6), Fabian Simmerer (2), Gabriel Oertel (6), Eric Edelmann (2), Johannes Köhler (3), Sam Schindler (8/2), Luis Hernandez, Lasse Zeh, Benedikt Köhler, Pierre Ehnis