· 

Herren 1: SG Egg-Leo - HSG Bruchsal/Untergrombach 30:35 (13:16)

Auch das vergangene Heimspiel der TGE konnte die Negativserie der Crows nicht stoppen, die Chronistenpflicht gebietet es jedoch, auch dieses Spiel kurz in Worte zu fassen. 

Die TGE zeigte erneut eine kämpferisch überzeugende Leistung, auch wenn die Körperlichkeit der Gäste die Hausherren immer wieder vor größere Probleme stellte. Dennoch boten sich der TGE vor allen in der Anfangsphase mehrfache beste Chancen, um nach Ballgewinnen zu leichten Torerfolgen zu kommen. 

Dies gelang – man kennt es schon – jedoch nicht der TGE sondern im Verlauf des ersten Durchgangs vor allen Dingen den Gästen, die allein aus diesem Grunde auch mit einer knappen Führung in die Kabine gehen konnten. 

Nach dem Seitenwechsel begannen die „Crows“ dann auch vermehrt technische Fehler zu produzieren, die ebenfalls konsequent von der HSG Bruchsal/Untergrombach bestraft wurden. 

Die Begegnung blieb abgesehen davon auf Augenhöhe und immerhin das Verhältnis an direkten Disqualifikationen blieb an diesem Tage bis zum Abpfiff ausgeglichen. 

In der Schlussphase kam die TGE noch einmal auf drei Tore an die Gäste heran, vergab dann die Möglichkeit noch einmal zu verkürzen und musste am Ende eine schmerzhafte Niederlage quittieren. 

Damit ist auch alles erzählt, was zu erzählen war. Die nächste Chance auf zwei Punkte bietet sich am kommenden Sonntag bei der dritten Mannschaft der S3L an der Bergstraße.