· 

Herren 1: SG Egg-Leo - TSV Schriesheim 21:21 (11:11)

Mühsam ernährt sich das Eggensteiner Eichhörnchen 

Der Heimauftritt gegen den TV Schriesheim sollte der TGE endlich den ersehnten ersten Saisonsieg bringen. Dementsprechend motiviert ging die TGE vor einer gut gefüllten Halle auch ins Spiel hinein. Wie in den Wochen zuvor bereits erlebt, zeigten die Hausherren eine leidenschaftliche und stabile Deckungsleistung, die jedoch – wie ebenfalls in den Wochen zuvor auch – nicht dazu führte, dass die TGE sich von den Gästen aus Schriesheim hätte absetzen können. So entwickelte sich bereits früh eine Mischung aus Kampf- und Krampfspiel, dass zu jeder Phase von der Spannung aber nicht von der spielerischen Qualität leben sollte. 

Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer dann vor allen Dingen zwei exzellent aufgelegte Torhüter, welche die jeweiligen Angreifer regelmäßig vor unlösbare Probleme stellten. Hervorzuheben ist dabei sicherlich unser Youngster Jan Heuser, der eine bärenstarke zweite Halbzeit zeigte und mit einer Vielzahl an Glanzparaden dafür sorgte, dass die TGE für die eigene schwache Chancenverwertung nicht final bestraft wurde. 

In der Schlussphase besaß die TGE mehrfach die Chance, sich auf zwei Tore von den Gästen abzusetzen und so eine Vorentscheidung herbeizuführen. Da dies jedoch nicht gelingen wollte, gehörte der letzte Angriff der Begegnung den Gästen aus Schriesheim. Nach einer weiteren Glanzparade von Jan Heuser fiel der Abpraller jedoch nicht in die Hände der TGE, was den Schriesheimern einen finalen Wurf ermöglichte. Dieser führte zum 21:21 und damit auch zur Punkteteilung, über die sich vermutlich beide Mannschaften aus ihrer jeweiligen Perspektive gleichermaßen ärgern dürften. Für die TGE bleibt unter dem Strich der zweite Punktgewinn dieser Spielzeit und damit verbunden die Aufgabe, in den kommenden Wochen vor allem an den Schwächen im eigenen Angriffsspiel zu arbeiten. 

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in der Fremde, wenn die TGE in die Capri-Sun-Arena und damit zum TV Eppelheim reisen wird.