TGE mit Auswärtsniederlage beim Absteiger
Die TGE hat ihr zweites Auswärtsspiel bei TSV Birkenau am Ende verdient verloren und geht dennoch mit einem guten Gefühl in die anstehende Woche.
Personell standen die Vorzeichen im Eggensteiner Lager alles andere als gut. Mit lediglich neun fitten Feldspielern und einem einsatzbereiten Torhüter schienen die Vorzeichen bereits am morgen des Spieltages nicht die besten zu sein. Dank der Unterstützung der eigenen Herren2 konnte der Kader noch ergänzt werden und so die Reise gen Birkenau antreten.
In der ersten Halbzeit zeigten die „Crows“ eine starke Leistung und schafften es, über eine intensive Deckungsarbeit immer wieder zu eigenen Torerfolgen zu kommen. So blieb die Begegnung bis zum Pausenpfiff nahezu ausgeglichen.
Im zweiten Spielabschnitten musste die TGE dann der dünnen Personaldecke immer mehr Tribut zollen. Die Hausherren hingegen konnten die Breite ihres Kaders ohne Qualitätsverluste ausnutzen und sich so nach und nach von der TGE absetzen.
Am Ende blieben die Punkte auch verdient in Birkenau. Das Auftreten und die Intensität der verbliebenen Eggensteiner Akteure stimmte alle Beteiligten positiv und zeigt wieder einmal auf, dass die TGE nur dann zu Punktgewinnen kommen wird, wenn neben der personellen Besetzung auch ein geschlossenes Auftreten in Angriff und Abwehr auf die Platte gebracht werden kann.
Mannschaft und Trainer hoffen nun, dass die personell schwierigen Wochen langsam ihrem Ende entgegengehen und die Mannschaft beim nächsten Heimspiel gegen Walzbachtal die nächsten Schritte in die richtige Richtung machen kann.
Angeworfen wird die Begegnung gegen unsere Freunde aus Walzbachtal am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr im Sportzentrum Eggenstein.
Für ihre Farben spielten und kämpften:
Jan Heuser, Endrit Lafiti (Tor); Daniel Troltsch (2), Justus Köhler (1), Ole Kling (4), Johannes Köhler (6), Luis Hernandez (2), Sam Schindler (10), Jonas Vogt, Benedikt Köhler, Jacob Virzi