· 

Damen 1: SV Langensteinbach - SG Egg-Leo 18:30 (8:11)

Am Sonntag fanden sich die Damen der SG Eggenstein-Leopoldshafen zum harzfreien Duell bei den Aufsteigern des SV Langensteinbach ein.

Der Start in die Partie verlief zunächst deutlich zugunsten der Gäste durch ein engagiertes Tempospiel und eine stabile Abwehrleistung, wodurch die Heimmannschaft erst in der 10 Minute das Runde ins Eckige bringen konnte.

Doch wie das manchmal so ist, verlagerte sich der Fokus der Damen in Grün zunehmend weniger auf das Netz sondern eher auf das Gehäuse des Tores, sodass sich viele schön erspielte Chancen nicht auf der Anzeigetafel rechneten.

Zudem oder man kann sagen deswegen kam es gegen Ende der ersten Halbzeit zu Unruhen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und man konnte nur mit einer drei Tore Führung die Halle zur Pause verlassen.

Doch all das war für das Team von Fabian Simmerer, der anstelle von Eric Edelmann an diesem Tag seine Trainertalente unter Beweis stellen durfte, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Der Entschluss zum Pausenende war ein konsequentes Tempospiel und gesteigerte Härte in den eigenen Abwehrreihen.

Bis zur 45. Minute konnte man den Vorsprung dennoch nicht so weit ausbauen, wie gewünscht, da das Wurfpech und die teilweise unorthodoxe Abwehrleistung der gegnerischen Mannschaft weiterhin ins Gewicht fielen.

Mit zunehmender Spielzeit profitierte die SG Eggenstein-Leopoldshafen dennoch von ihrer körperlichen Fitness und verdiente sich einen 11:3 Lauf durch die in der Halbzeit besprochenen und verbesserten Leistungen.

Die Mannschaft dankt allen mitgereisten Unterstützenden!