Spitzenspiel um Platz 2 in der Badenliga der weiblichen C-Jugend
Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel um den Kampf für den zweiten Platz in der Badenliga der weiblichen C-Jugend statt. Unsere Mannschaft trat auswärts gegen die MSG Le/He/Sa an, um sich die badische Vize-Meisterschaft zu sichern. Doch schon im Vorfeld war die Ausgangslage nicht optimal: Eine Spielerin hatte sich im Training den Finger gebrochen, mehrere Spielerinnen waren krankheitsbedingt ausgefallen, und zwei Spielerinnen kämpften trotz Angeschlagenheit tapfer auf dem Spielfeld. Dennoch waren wir voller Entschlossenheit, unser Bestes zu geben und mit etwas Glück als Sieger hervorzugehen.
Die ersten 15 Minuten des Spiels verliefen äußerst eng, und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen deutlichen Vorteil verschaffen. Beide Teams zeigten ein hohes spielerisches Niveau und kämpften hart um jeden Ball. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit machte sich unsere fehlende Wechselmöglichkeit, nur zwei Auswechselspielerinnen und eine davon dankenswerterweise aus der D-Jugend, und die damit verbundene abnehmende Fitness bemerkbar. Einige Pfostentreffer und verpasste Chancen führten dazu, dass die MSG Le/He/Sa mit einer 18:12-Führung in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit mobilisierten wir all unsere Kräfte und kämpften uns Tor für Tor heran. Mit großem Einsatz gelang es uns, den Rückstand auf 29:24 zu verkürzen und wir hatten sogar die Möglichkeit, auf nur zwei Tore Unterschied heranzukommen. Leider fehlte uns hierbei das nötige Glück, um die entscheidenden Treffer zu erzielen, und so blieben einige Chancen ungenutzt. Letztendlich mussten wir anerkennen, dass die Mannschaft der MSG Le/He/Sa an diesem Tag die geringere Anzahl an Fehlern machte und das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatte.
Das Endergebnis von 34:26 fiel am Ende etwas zu hoch aus, doch wir ziehen den Hut vor der Leistung der MSG und gratulieren ihnen herzlich zur verdienten Vize-Meisterschaft.
Unsere Mädels können stolz auf ihre super Saisonleistung sein. Bereits vor dem letzten Rundenspiel am kommenden Wochenende steht fest, dass wir uns den sehr guten dritten Platz gesichert haben. Zu dieser überragenden Saisonleistung gratulieren wir unseren Mädels heute schon.
Dennoch werden wir alles geben, um unser letztes Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal erfolgreich zu gestalten und die Saison mit einem positiven Abschluss zu beenden.
Es spielten:
Melissa Beganovic (Tor), Kayla Butter, Talita Barretto (4), Luana Barretto (4), Elisa Kovac (7), Lea von Au (3), Tuana Gökce (6), Greta Pretzl (2), Greta Ratzel, Sophia Hofheinz
Als mentale Unterstützung dabei:
Kiana Al Zohiri, Mia Debski, Sophie Ulrich