· 

wC-Jugend: ASG Egg-Leo - HC Mannheim-Vogelstang 25:32 (13:17)

Packendes Duell gegen Tabellenführer - Starke Leistung, knappe Niederlage

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres standen unsere Mädels einer großen Herausforderung gegenüber – dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer HC Mannheim-Vogelstang. Die Spannung war greifbar, und die Vorgabe war klar: Wir mussten alles geben, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Gut vorbereitet betraten wir das Spielfeld in Eggenstein.

Der Start verlief vielversprechend, und wir konnten sogar die Führung übernehmen. Doch nach den ersten Minuten änderte sich das Bild, und die Gäste aus Mannheim-Vogelstang drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Unsere Mädels zeigten jedoch eine bewundernswerte Tapferkeit und ließen sich nicht so leicht abschütteln. Zur Halbzeit stand es 13:17 für die Gäste, und es waren nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten.

In der zweiten Halbzeit setzten unsere Mädels ihren starken Auftritt fort. Über weite Strecken zeigten sie, was in ihnen steckt, kämpften und erzielten sehenswerte Tore. Wir hatten den Tabellenführer am Rande ihrer ersten und höchstwahrscheinlich auch letzten Niederlage in dieser Runde. Obwohl die Gäste bisher einen beeindruckenden Schnitt pro Spiel von 38:15 hatten, konnten wir mit unserem nur 32:25 verlorenem Spiel und sogar 10 Toren mehr auf unserem Konto eine starke Leistung vorweisen. Die Mannschaft aus Mannheim-Vogelstang hatte bisher noch nie so viele Gegentore bekommen und bisher nur zweimal weniger geschossen.

Deshalb sind wir trotz der Niederlage stolz auf unsere Mädels, die alles gegeben haben. Nun gilt es, gemeinsam an den Feinheiten zu arbeiten, um in den nächsten Spielen erneut zu überzeugen. Der Geist "One Team" wird uns weiter antreiben.

Es spielten:

Melissa Beganovic (Tor), Kayla Butter (Tor), Talita Barretto (3), Luana Barretto (4), Elisa Kovac (8), Greta Pretzl, Lea von Au (7), Tuana Gökce, Kiana Al Zohiri (3), Greta Pretzl, Sophia Kohler, Lili Jüttner, Sophie Ulrich