· 

Verbandsliga Herren: TGE - SG Nußloch 23:31 (12:13)

Wieder unter Wert geschlagen 

„Aus Eggstoi nix Neues“ – das könnte der Titel des Romanes sein, der die Situation rund um die erste Mannschaft der TGE nicht treffender zusammenfassen könnte. 

Hochmotiviert und leidenschaftlich kämpfend vergaßen die Hausherren leider ein weiteres Mal das wichtigste Element zu ihrem Auftritt hinzuzufügen: die eigentlich mögliche Belohnung. 

So ging es am Ende mit einem knappen Rückstand in die Pause und ein Punktgewinn schien vor allem auf Grund der starken Defensivleistung absolut im Bereich des möglichen zu liegen. 

Am Ende dauerte es jedoch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, bis die Begegnung vorzeitig entschieden war. Die Gäste aus Nußloch warfen bis zur 42. Spielminute eine 100%-Quote, während die TGE im Angriff nach und nach den Faden verlor. Dazu passte auch, dass die TGE nahezu die gesamte weitere Spielzeit in einfacher, doppelter oder dreifacher Unterzahl zu Ende spielen musste. 

Zusammengefasst muss sich die TGE also mit einem weiteren Negativerlebnis auseinandersetzen, bevor es dann noch einmal nach Heidelberg und anschließend in die Weihnachtspause geht.