· 

mC-Jugend: TV Forst 2 - ASG Egg-Leo 33:41 (19:19)

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim TV Forst. Bekannt aus der Quali und aus dem Hinspiel wussten wir das eine Spielstarke und tempostarke Mannschaft auf uns wartet. Hinzu kam das wir durch die Bank einen Kopf größer waren wie die Jungs aus Forst. Beim blocken ein Vorteil beim eins gegen eins ein großer Nachteil. Das merkte man in der kompletten ersten Halbzeit. Immer wider gelang es den Forsten mit ihrem Tempo und starken Stoßbewegungen unsere Abwehr auseinander zu reißen. Frei vorm Tor war es dann der undankbare Job unseres Torhüters die meißten Bälle aus dem Netz zu holen. Unser Glück war das unser Angriff funktionierte und wir hier unsere körperliche Größe nutzten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabine.

Mit der klaren Ansage, dass wir das Spiel nur in der Abwehr gewinnen können, ging man in die 2te Halbzeit. Von Anfang an war man auch in der Abwehr nun mit dem Kopf auf der Platte und versuchte das schnelle Spiel der Forster zu unterbinden. Dies gelang teilweise sehr gut und führte zu einfachen Toren die dafür sorgten das wir immer stabiler wurden. Die jungen Forster Spieler gaben aber nicht auf und zeigten eine wahnsinnige Moral doch konnten dann nichts mehr dagegensetzen. Ein am Ende zu deutlicher Sieg spiegelte nicht das spannende Spiel das die Zuschauer sahen. 

 

Den Zuschauern, die nachdem Spiel fragen zum Schiedsrichter hatten sei gesagt: Der Junge ist erst 16 Jahr alt, es waren seine ersten 2 Spiele hintereinander. Vielleicht hat er Fehler gemacht, vielleicht war nicht jeder Pfiff der Richtige. Aber auch die Spieler haben Fehler gemacht und sind genauso noch am lernen wie der junge Schiedsrichter. Learning by doing heißt hier der Zauberspruch. Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird.