Am Samstag, den 19.11.2022 traf die erste Damenmannschaft der SG Eggenstein-Leopoldshafen auf die der HC Neuenbürg.
Nach dem vergangenen Spiel gegen den TV Malsch erwartete man einen stärkeren Gegner, dem es Parolie zu bieten galt. Man ging kurz vor Spielbeginn noch einmal die taktischen Mittel der HC Neuenbürg durch, die letzte Saison für viel Wirbel während der Partie gesorgt hatten. Fokussiert und bereit für ein spannendes Match, begrüßten sich die Spielerinnen der Mannschaften und beteuerten das bekannte Fairplay. Bis zur 4. Minute konnten die Damen der HC Neuenbürg noch mit der SG auf der Anzeigetafel mithalten. Ein 6:0 Lauf zugunsten der Gäste lies jedoch erahnen, dass das Spiel, sollte es weiterhin so konzentriert und konsequent gespielt werden, keine große Herausforderung werden würde. Bis zur Halbzeit konnte man sich an schönen Torhüterparaden und Tempogegenstößen erfreuen und mit einem 6:13 mit der eigenen Leistung durchaus zufrieden sein.
Durch die erneut harzfreie Partie tat man sich dennoch auch in der zweiten Halbzeit deutlich schwer, dem Ball ein bisschen Feuer unter dem Leder zu machen und ging so ansatzlose 1 gg 1 Duelle ein oder warf aus dem Rückraum neben oder über das Tor. Hier war „kein Harakiri“ angesagt, wie Eric Edelmann zu sagen pflegt.
Nach wenigen Angriffen entdeckte man dann aus dem gebundenen Spiel verschiedene Schwächen der gegnerischen Abwehr, die es der SG Eggenstein-Leopoldshafen das Leben leicht machte, einfache Tore zu erzielen. Hervorzuheben ist hierbei auch noch einmal die grandiose Leistung der nicht etatmäßigen Torhüterin Sinah Vollmer, die das Tor hinter der Abwehr zunagelte und mit nur 14 Gegentreffern vom Platz gehen konnte.
Viel mehr gibt es zu dieser Partie nicht zu sagen, deswegen freut sich die erste Damenmannschaft, euch den Termin für das heiß ersehnte Spitzenspiel bekannt geben zu dürfen.
!!! Am 01.12.2022 ist es endlich soweit. Die SG Eggenstein-Leopoldshafen wird um 20:30 Uhr die Partie gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Rintheim bestreiten. Freut euch auf ein spannendes Duell in Eggensteiner Halle. !!!
Es spielten: Sinah Vollmer (Tor); Alena Wohlwend (1), Mara Horntrich (2), Anna-Lena Koch (4), Nina Brandt, Gloria Göltz (2), Samira Spancken (6), Lydia Schlenker (1), Leonie Leineweber (2), Svenja Karbstein (1), Lilly Bohr (4), Larissa Häfner (4/2)