Spiel ohne Kopf
Am 03.10.2020 bestritt die weibliche A-Jugend der SG KnEgg das Heimspiel in Eggenstein gegen die ASG Wie/StL/Rei.
Für die Mädels der SG war nach wenigen Minuten klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die Gegner schlugen gnadenlos im 1gg1 und im Tempogegenstoß zu und so kam es schnell zu einem großen Rückstand. Bereits nach 15 Minuten leuchtete der Spielstand 4:11 von der Anzeigetafel. Die KnEgg-Mädels verpassten den Anschluss durch vergebene klare Torchancen und eine miserable Abwehrleistung. Auch die Motivation und das Denkvermögen ließen deutlich zu wünschen übrig. So musste man mit einem 6:19 in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit dann ein Hoffnungsschimmer. Die Absprache zwischen dem Mittelblock und den Halbpositionen funktionierte gut und man schaffte es sich im Angriff das ein oder andere Tor zu erkämpfen. Ein 4:0 Lauf auf Seiten der SG und eine gelbe Karte brachte ein wenig positive Stimmung zurück auf die Platte. Doch der Lichtblick verschwand so schnell, wie er gekommen war. Die Mädels konnten die Konzentration nicht aufrecht erhalten und machten einfache technische Fehler, die die Gegner in vollen Zügen ausnutzten. Überflüssigerweise kassierte man in den letzten Minuten vor Schluss noch eine direkte rote Karte und musste eine 16 Tore Niederlage in Kauf nehmen.
Wir danken an dieser Stelle der Torhüterin Hannah Studinger aus der B-Jugend, die eine hervorragende Leistung ablieferte und ohne sie die Niederlage deutlich höher ausgefallen wäre!
Es spielten: Hannah Studinger(Tor), Lena Roßkopf(3), Hüma Yilmaz, Leah Vremic, Lara Helfenbein(3), Sarah Stach, Nina Brandt, Melda Yilmaz, Nele Weiblen(2), Sophia Heinzmann, Lydia Schlenker(5), Leonie Leineweber(3)
/LL