Nervöser Rundenauftakt
Nach der langen Pause und dem zusammenfügen der Spieler in eine Mannschaft startete man am Wochenende in die Runde 2020/2021. Mit 5 Ausfällen standen die Zeichen vorm Spiel nicht so gut.
Dennoch freute man sich auf das Spiel und zeigte von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung und lag sogar lange in Führung. Danach kam PSK besser ins Spiel und schaffte es ein ums andere mal die Lücke zu finden und erfolgreich abzuschließen. Spätestens beim Ausgleich wurden wir dann zu hektisch und nervös und sorgten so für unnötige Ballverluste, die der Gegner zu einfachen Toren nutzen konnte.
In der Halbzeit wurde nochmal auf das Minimieren der unnötigen Fehler vom Trainerteam hingewiesen und siehe da, es wurde besser und unser Spiel sicherer. Teilweise sehenswert schaffte man es sich freizuspielen und frei vor dem Torhüter zu stehen. Leider hatte dieser ein guten Tag erwischt und entschärfte demensprechend viele freie Würfe. So stehen wir am Ende mit leeren Händen da, wissen aber jetzt woran wir arbeiten müssen, denn ganz Chancenlos waren wir an diesem Tag definitiv nicht.
Ein großer Dank gilt unseren 2 Nachwuchstorhütern Noah und Rasmus, die nach Absage unsere Stammtorhüter nicht lange zögerten und sich sofort bereit erklärten, uns auszuhelfen.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag 10.10.2020 18 Uhr in der Sporthalle Jöhlingen gegen die HSG Walzbachtal. Über Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns sehr freuen.
Eure Jungs der mD