Neustart mit Fragezeichen
Vorschau Verbandsliga: TGE - TSV Handschuhsheim
Saisonstart für die Herren der TGE mit Heimspieltag
Es ist nun schon eine ganze Weile her, seitdem im Eggensteiner Sportzentrum zuletzt Verbandsligahandball im Wettkampfmodus stattgefunden hat. Nun ist es aber auch für die TGE an der Zeit, ein kleines Stückchen handballerische Normalität zu spüren, wenn am Sonntag Abend um 17:30 Uhr die Begegnung gegen den TSV Handschuhsheim angeworfen wird. Die Gäste aus der Region Heidelberg sind bereits vor zwei Wochen in die Saison gestartet und konnten mit zwei Siegen das Optimum aus diesen ersten Begegnungen mitnehmen. Dementsprechend erwartet die TGE einen Gegner, der sich voll im Wettkampfmodus befindet und mit einer breiten Brust nach Eggenstein anreisen wird.
Hinter der TGE liegt hingegen eine Vorbereitung, die von verschiedensten Unwägbarkeiten, Veränderungen und großem Verletzungspech gezeichnet war. Daher kann der nun anstehende Saisonstart für die Eggensteiner Herren durchaus als Reise ins Ungewisse bezeichnet werden. Unter dem neuen Cheftrainer Daniel Kirsch lag daher in den vergangenen Einheiten der Fokus darauf, eine möglichst eingespielte und kompakte Einheit für das erste Heimspiel zu formen.
Gegen einen starken Gegner aus Handschuhsheim kann daher die Maßgabe nur sein, die nötigen Grundtugenden wie Einstellung, Wille und Zusammenhalt in den Vordergrund zu stellen, um aus einer kompakten Defensive zu möglichst vielen einfachen Toren aus der ersten oder zweiten Welle zu kommen.
Personell hat sich bei der TGE im Vergleich zur letzten Spielzeit nicht viel getan. Für Daniel Hiller (Karriereende) hat die TGE in Daniel Strack (TS Mühlburg) Ersatz gefunden. Zusätzlich wird das Torhüterteam durch Oskar Höfker ergänzt, der nach Abmeldung der A-Jugend nun voll in den Trainings- und Spielbetrieb der Herrenmannschaften eingegliedert wurde.
Sofern alle Spieler fit bleiben, steht Trainer Daniel Kirsch am Sonntag nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Fabian Bolz muss verletzungsbedingt auf einen Einsatz am kommenden Sonntag verzichten.
Infos für Zuschauer*innen:
Nachdem die Verantwortlichen der TGE in den letzten Wochen mit Hochdruck an einem tragfähigen Hygienekonzept gearbeitet haben, wird dieses nun auch bei den Herren zum ersten Mal zum Einsatz kommen.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass aktuell 91 Zuschauer die Heimspiele der TGE besuchen können.
Da aktuell ausschließlich Tageskarten vor Ort verkauft werden, empfiehlt die TGE eine frühzeitige Anreise, da der Zuschauerzuspruch aktuell nicht abgeschätzt werden kann.
Der Einlass in die Sporthalle erfolgt nach dem Spiel der Herren2 spätestens um 17:00 Uhr.
Alle weiteren Informationen zum Hygienekonzept der TGE finden sich unter: www.tgehandball.de/hygienekonzept
Angeworfen wird die Partie am Sonntag um 17:30 Uhr. Die TGE freut sich über zahlreiche Unterstützung - auch unter den aktuell gültigen Voraussetzungen.