Verbandsliga Damen
Neue Trainerin für die TGE
Zur kommenden Saison wird es auf der Trainerbank unserer Verbandsliga-Damen eine Veränderung geben. Ab der Spielzeit 2019/2020 wird Yvonne Heimann dann die Geschicke unserer Damenmannschaft leiten.
In Yvonne Heimann gewinnt die TGE eine erfahrene Trainerin, die bereits vielfältige Erfahrungen als Spielerin und Trainerin, vorrangig im Kreis Heidelberg sammeln konnte. Hervorzuheben sind hier sicherlich die Erfolge bei der SG Nußloch, die sie zunächst als Aktive und dann verletzungsbedingt als Trainerin feiern konnte. Neben dem Aufstieg mit anschließendem Klassenerhalt der Damen 2 der SG Nußloch war Yvonne Heimann in dieser Zeit auch interimsmäßig für die BWOL-Damen der Spielgemeinschaft verantwortlich.
Nach einer bewussten Auszeit im Laufe der aktuellen Runde freut sich die TGE sehr, dass Yvonne Heimann sich für die Aufgabe in Eggenstein entschieden hat. Die Verantwortlichen der TGE sind sich sicher, dass der erfolgreiche Weg der letzten Jahre unter ihrer Ägide eine ebenso positive Fortsetzung finden wird.
Yvonne Heimann selbst freut sich schon sehr auf die kommende Aufgabe, die mit der Vorbereitung im Juli 2019 ihren Anfang nehmen wird. So ist es ihr Ziel, die großen Potentiale unserer jungen ersten Mannschaft weiter zur Entfaltung zu bringen, um aufbauend auf eine stabile Defensive schnellen, attraktiven und erfolgreichen Handball zu spielen. Die 35-jährige Heimann übernimmt die im Abstiegskampf steckende Mannschaft der TGE unabhängig der künftigen Ligazugehörigkeit.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Michael Richter, der in seinem halben Jahrzehnt als Damentrainer mit zwei Aufstiegen einen großen Anteil zu den Erfolgen im Damenbereich beigetragen hat.
Die TGE wird alle Freunde, Fans und Gönner der Handballabteilung rechtzeitig darüber informieren, wann und wo Mannschaft und Trainerin das erste Mal gemeinsam in Aktion zu erleben sind.