Herren 2

Saisonvorbericht 2018 / 2019

 Die zweite Mannschaft der TG Eggenstein startet unter neuer Regie in die Spielzeit 2018/2019. Gemeinsam mit meinem Co-Trainer Lars Spies bin ich ab sofort für die Zweite Mannschaft in der Bezirksliga verantwortlich.
In Verbindung mit meiner Tätigkeit als Co-Trainer der Herren 1 liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Integration unserer Nachwuchskräfte im Herrenbereich, die ich bereits in den vergangenen Jahren als Jugendtrainer betreut habe.
So ist Mitte Juli eine spannende Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in die Vorbereitung gestartet. Neben der körperlichen Fitness wurde in den Trainingseinheiten und an einem Trainingswochenende am Spielsystem und dem gemeinsamen Spielverständnis gearbeitet. Die Verzahnung des Spielsystems mit dem der Herren 1 führt nun dazu, dass die angestrebte Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften gut hergestellt werden kann.
Als Saisonziel haben wir keinen konkreten Tabellenplatz ausgegeben. Vielmehr ist es das Ziel, die schwankenden Leistungen der vergangenen Jahre in eine konstante Leistungskurve umzuwandeln. Wenn uns dies gelingt und der Großteil der Mannschaft kontinuierlich am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen kann, werden wir diese Spielzeit sicherlich auf einem entsprechenden Tabellenplatz abschließen können.
In diesem Sinne lade ich alle Interessierten zu unseren Heim- und Auswärtsspielen ein und danke bereits vorab für die Unterstützung in der Saison 2018/2019.

Sportliche Grüße und auf bald in der Halle,
Daniel Kirsch

 

Der Kader für 2018/2019 setzt sich wie folgt zusammen:

 

 

Trainer

 Bild Nachname Vorname  Funktion
  Kirsch Daniel  Trainer