Damen 1

Saisonvorbericht 2018 / 2019


Verbandsliga mit den TGE-Damen

Nach einem spannenden Rundenfinale und einer großen Portion Glück haben sich die Damen den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Mit viel Kampfgeist und Kraft wurde das Ziel bereits eine Runde früher als gedacht geschafft. Hierfür möchte ich nochmal allen Spielerinnen gratulieren und ziehe meinen Hut vor der Mannschaft, die teilweise mit nur 8 Spielerinnen auf dem Platz standen.

Für die neue Runde steht mir ein sehr breiter Kader zur Verfügung. Mit Marina Üzum, Benita Nusche, Lara Weidlandt, Alina Schultheiß und Alena Wohlwend haben 5 Spielerinnen den Sprung zu den Damen 1 geschafft.

Verabschieden müssen wir uns hingegen von Verena Wolters (Karriereende) und Vanessa Lehmann. Beide werden sich nächstes Jahr um die Damen 2 kümmern.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Urlaubern hoffen wir schnell das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dass dies nicht leicht wird, ist uns allen bewusst und daher hoffen wir auf die Unterstützungen der Zuschauer. Kommt vorbei und fiebert mit uns.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken die den Damenhandball in #EGGSTOI voranbringen. Allen voran R-D für seinen unermüdlichen Einsatz im organisatorischen Bereich.


Mit sportlichem Gruß
Michael Richter

 

Der Kader für 2018/2019 setzt sich wie folgt zusammen:

 

 Bild Nachname Vorname  Funktion
  Richter Michael  Trainer

 

Trainingszeiten der Damen 1

Dienstag 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr
Donnerstag 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr