Minis

Minis – so heißen im „Handball“ die „Kleinsten“ der kleinen Mitspieler.

Mit Schwung geht es in die Runde 17/18 mit 15 Mädchen und Jungs.


Aus Altersgründen mussten wir uns von 5 Minihandballern trennen. Wir wünschen unseren ehemaligen Mini`s ganz viel Spaß und große Erfolge in der EB. Bestimmt sehen wir uns in dem einen oder anderen gemeinsamen Training wieder.


Nach wie vor legen wir Wert darauf, dass die Minis Spaß am Umgang mit dem Handball haben. Dazu gehört auch ein einfach abgewandeltes Handballspiel oder immer wieder die gleichen Bewegungsabläufe zu trainieren. Zu unseren intensiven Trainingsmethoden gehört auch, wie schnell das Eis im Mund (oder auf dem Boden) verschwinden kann oder wie lange die Gummibärchen in Ihrer Dose überleben können.


Das eigene Minispielfest beim „Eggstoiner Turnier“, sowie die anderen auswärtigen Spielefeste sind  immer sehr beliebt und werden von den Minis mit Freude bespielt.


Alles in allem sind wir ein rundum gelungenes Team, das sich sehen lassen kann, mit einem motivierten Trainer- und Betreuerteam und viel Unterstützung durch die Eltern.


Nina Brandt, Kerstin Peras, Rebecca Sara Werner, Carsten Zick

 

 

  Kerstin Peras   

 Rebecca Werner 

 Hanah Radtke 

 Nina Brandt
       

Wie alt sind Minis? Wer ist nun noch Mini? Wer kann bei uns mitspielen? Kein Problem. Hier gehts zur Altersklasseneinteilung!

 

 Trainingszeiten Minis                  Hier gehts zum Aufnahmeantrag der TGE