Weibliche A-Jugend

Saisonvorschau 2018 / 2019

Weibliche A-Jugend SG KnEgg
Die Mädels der Spielgemeinschaft des TV Knielingen und der TG Eggenstein treten in dieser Saison neben vier anderen Mannschaften in der Bezirksliga an.

Nach einer eher durchwachsenen vergangenen Saison wurde bewusst auf die Qualifikation für die Badenliga verzichtet, um sich mit den anderen Teams in der Bezirksliga auf Augenhöhe messen zu können.

Einige gegnerischen Teams aus der vergangenen Saison, gegen die man teils hohe Niederlagen hinnehmen musste, qualifizierten sich nun für die Badenliga. Die dadurch neu gemischte Bezirksliga bietet den Mädels der SG KnEgg eine neue Saison mit vielen Möglichkeiten und Chancen auf den ein oder anderen Sieg.

Dank der Unterstützung der weiblichen B-Jugend in der kommenden Saison kann mit einer vollen Bank angegriffen werden. Das primäre Ziel der nächsten Saison soll die Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten und des Zusammenspiels sein. Umso schöner wäre es, wenn sich dies im ein oder anderen Ergebnis widerspiegelt.


Da es für einige der Mädels schon die letzte Runde im Jugendbereich sein wird, werden diese langsam in die Damenmannschaften in Knielingen und Eggenstein integriert, damit der Sprung in den „Seniorenbereich“ nicht allzu groß wird. Wir freuen uns auf eine neue Saison mit den Mädels mit vielen erfolgreichen Spielen, viel Spaß und viel Teamgeist!


Das Trainerteam
Lisa Rink    
Claudia Ebner