Männliche B-Jugend

Saisonvorschau 2017 / 2018
 
Nach dem man in der vergangenen Saison in der Kreisliga spielte, konnte man sich diese Spielrunde für die Landesliga Süd des Badischen Handball Verbands qualifizieren.
Nach einem erfolgreichen ersten Quali-Spieltag in Langensteinbach qualifizierte man sich für die zweite Runde der Landesligaquali. Diese wurde in heimischer Halle ausgetragen und man konnte sich gegen Neuthard/Büchenau und TB Pforzheim durch setzten, nur gegen die SG Stutensee zog man den kürzeren.
Der Kader setzt sich dieses Jahr aus 16 Spielern zusammen, neu aus der C-Jugend begrüßen dürfen wir Leonard Hoffmann, Eric Ohlenschläger und Timo Harant. Auch Oskar Höfker, eigentlich noch C-Jugend, wird an dem ein oder anderen Spiel als Torhüter aushelfen dürfen. Abgeben in die A-Jugend wurden Dennis Vogelmann und Marco Schmidt. Die restliche Mannschaft setzt sich aus dem Kader der letzten Saison zusammen und bietet somit einen optimalen Grundstein. Eine Veränderung gab es auch auf dem Trainerposten, neu hinzu kommt Luis Hernandez und bildet zusammen mit Daniel Kammerer das Trainergespann der SG Eggenstein/Knielingen.
Ziel für die Runde ist es, sich in der neuen Leistungsklasse im Mittelfeld der Liga zu etablieren und sich technisch und vor allem taktisch während der Saison weiter zu entwickeln. In der Runde trifft man unter anderem auf zwei brisante Gegner mit speziellem Derbyfaktor - SG Neureut-Leopoldshafen und SG Stutensee. So steht der B-Jugend eine schwere und hoffentlich auch lehrreiche Landesligasaison bevor.

Das Team und die Trainer freuen sich somit auf eine spannende Landesliga Saison mit vielen Höhepunkten und Siegen unserer SG Eggenstein/Knielingen.


Sportliche Grüße
Luis Hernandez
 
 
Luis Hernandez