Männliche A-Jugend

Saisonvorschau 2017 / 2018

Nach dem für alle enttäuschenden dritten Platz in der Landesligaabschlusstabelle des letzten Jahres bestreitet die männliche A-Jugend die Saison 2017/18 in der Badischen Oberliga. Nach einem erfolgreichen ersten Qualitag in Linkenheim konnte die Mannschaft auch in der zweiten Runde in Eggenstein überzeugen und sich souverän für die Badenliga qualifizieren. Herzlichen Glüsckwunsch hierzu! Dass dies etwas Besonderes ist, zeigt dass unsere Mannschaft neben der HSG Walzbachtal, die einzige Mannschaft aus dem Handballkreis Karlsruhe in der Badenliga ist☺.
Der Kader der Mannschaft setzt sich dieses Jahr aus 14 Spielern zusammen, neben Dennis Vogelmann und Marco Schmidt aus der letztjährigen B-Jugend begrüßen wir Ruben Meinzer neu in unserem Trainerteam. Sein Hauptaugenmerk gilt dabei unserem Torhüter Fabian Bolz.

Ziel für die neue Saison ist es, sich mit den stärksten badischen Mannschaften zu messen und die einzelnen Spieler dadurch individuell weiterzuentwickeln. Dass dies eine größere Herausforderung darstellt als in den letzten Landesligajahren versteht sich von selber, Mannschaft und Trainer freuen sich aber auf die Aufgabe.

Des Weiteren besteht das Ziel, die Spieler an den Seniorenbereich heranzuführen.

Ein besonderer Dank gilt wie immer den Eltern und Sponsoren, ohne die ein erfolgreiches Arbeiten nicht möglich wäre.

Daniel Kirsch

 

  Daniel Kirsch    
  Benni Köhler    
  Ruben Meinzer   
 
Trainingszeiten *verlinkt