Kooperation KiGa Märchenwald

 
Erfolgreiche Weiterführung der Kooperation

mit dem

Kindergarten Märchenwald

Die Kids freuen sich schon im Vorfeld darauf an der Aktion teilzunehmen. War im ersten Jahr noch ein Elternabend vonnöten, reichte in den weiteren "Spielzeiten" die beiderseitige Information, dass die Kooperation weiterhin bestehen bleibt.

Wöchentlich, jeweils Montags zwischen 10.30 und 11.30 Uhr, werden interessierte (Vorschul-) Kinder im Rahmen einer Handball AG von den Betreuern der TG Eggenstein gaaaanz vorsichtig an den (Handball-)sport herangeführt. Als Räumlichkeit steht hierfür die Rundhalle des Kindergarten zur Verfügung.

Hier ist das Ziel, auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der Lindenschule und der Grund-, Haupt- und Werkrealschule, Kids fürs Ballspielen zu begeistern, und vom Kindergarten bis zur Schule spielerisch in Sachen Handball zu betreuen.

Erste Kindergarten-Kinder wurden auch schon im Minitraining gesichtet.

Hanniball 3