Team Junioren

 
logo 
 
 
 
Krabbestark" *verlinkt 
   
   
                                         
... das Motto unserer Handballjugend. 
 
 
 

Erneut erfolgreiche Saison für die Handball Jugend

Auch 2017/2018 war die TGE Handball-Jugend erfreulicherweise, wie auch in den Jahren zuvor, mit Mannschaften in allen Altersklassen erfolgreich im und über den Kreis Karlsruhe hinaus vertreten.

Dies gelang unter anderem auch durch die Weiterführung der Spielgemeinschaft „SG Knegg“.

Auch aus rein sportlicher Sicht betrachtet verlief die Saison unserer Jugenden nach Maß und so konnte man neben dem Gewinn der Kreismeisterschaft auch weitere gute Platzierungen in den Abschlusstabelle feiern.

Die Jugendabteilung erfreut sich einem stetigen Wachstum und überzeugt mit einem außerordentlich guten Miteinander. Der Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Mannschaften, aber auch der gesamten Handballjugend, zeigte sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch fernab der Sporthalle in diversen Unternehmungen.

Bei mannschaftsübergreifenden Ausflügen in die SAP Arena zu den Rhein Neckar Löwen, der Teilnahme an der Talentiade oder der „Badischen Meile“ wurde dieser weiter gefestigt und gestärkt.

Dies alles wäre jedoch ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Jugendtrainer und Betreuer nicht realisierbar, weshalb wir uns an dieser Stelle recht herzlich für euren unermüdlichen Einsatz für unsere Jugend bedanken möchten!

 
Wir danken daher allen
 
                 - Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern
                    - Sponsoren und Gönnern
                       - Zuschauern und Angehörigen
                          - "Guten Geistern hinter den Kulissen"
                             - Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Eggenstein
 
die sich für die Handballjugend der TG Eggstoi einsetzen für das ambitionierte Engagement und wünschen uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit zum erfolgreichen Fortbestand der Jugend-Handballer der TG Eggenstein.
 
 

Saisonvorschau 2018/2019

Schon vor dem Spielanpfiff in die neue Runde ist unsere Jugend mit einem gemeinsamen und motivierenden Trainingslager in die neue Saison gestartet.

Erneut ist es uns gelungen von den Minis bis hin zu den A-Jugenden in allen Bereichen eine Mannschaft zu stellen, sodass die TGE im Jugendbereich in der Kreis- sowie Bezirksliga mit diversen Teams vertreten sein wird. Die weibliche A- sowie B- Jugend als auch die männliche A-Jugend werden in der kommenden Runde gemeinsam mit Spieler/innen des TV Knielingen als „SG Knegg“ aufs Spielfeld laufen.

Wie jedes Jahr wird die kommende Runde von allen Beteiligten viel Engagement fordern, um diese erfolgreich abschließen zu können, doch auch dies werden wir gemeinsam als Jugendteam mit Bravour meistern.


Euer Jugendteam
 
 
Und damit sich die Jugendhandballer auch weiterhin "Krabbestark" präsentieren können, müssen viele helfende Hände Teamwork leisten.
 
Wir wünschen uns, dass alle Verantwortlichen des Jugendbereichs vielfältig und offen miteinander kommunizieren, dass ein Konzept zur Jugendarbeit erarbeitet werden kann damit wir unseren jugendlichen Handballern die bestmöglichen Trainings- und Förderungsmöglichkeiten angedeihen lassen können um langfristig erfolgreichen Handball in der Region zu repräsentieren.
 
Man sieht, Unterstützung - nicht nur aus den Reihen der TGE’ler, ist auch in den kommenden Jahren zwingend erforderlich, um unserem Handballnachwuchs gerecht zu werden.
 
 

"Krabbestark"? - folge dem Link zur Begriffserklärung