19.03.17 TGE - SG Niefern/Mühlacker

mC-Jugend Landesliga: TGE-SG Niefern/Mühlacker 40:20 (19:12)
Hellwach wollte man am vergangenen Wochenende  in die Partie gehen. Gut 5 Minuten brauchte die Mannschaft dann doch, ehe sie ins Spiel fand.Dann aber waren die TGE Jungs kaum aufzuhalten. Hohes Tempo war der Schlüssel zum deutlichen Erfolg. Durch schnelle Gegenstöße kam man zu vielen Toren. Der Gegner wurde oft einfach überlaufen.
Im Angriffsspiel funktionierte fast jede Spieleröffnung und ein sehr gut aufgelegter Torhüter entschärfte, vor allem in der zweiten Hälfte, die meisten Bälle der Gäste. Zudem konnten sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Ein sehenswerter Erfolg für die TGE, zumal das Hinspiel gerade mal mit einem Tor gewonnen wurde. Auch deshalb wurde anschließend (auch mit einem Gruß an die "Erschde") mit "Eggschtoi isch der geilschte Club der Welt" gefeiert./HM