17.12.16 TS Mühlburg - TGE

wD-Jugend: TS Mühlburg - TGE 17:23 (13:14)
Am Samstag traf die weibliche D-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel auf die TS Mühlburg, die zurzeit den vorletzten Tabellenplatz belegt. Dementsprechend gingen die Mädels siegessicher und mit einem guten Gefühl in die Partie. Doch leider konnte der Spielstand durch viele Fehler der Mädels in der Abwehr sich nicht zu unseren Gunsten ausbauen. Für uns Trainer machte es immer wieder den Eindruck, als seien die Mädels mit ihren Gedanken nicht beim Spiel und so wurden einige Konzentrationsfehler von den Gegnern erfolgreich genutzt. Man muss jedoch dazusagen, dass es auch eine ungewohnte Spielsituation für die Mädels war: aufgrundesssen, dass Mühlburg nur 6 Spieler hatte, spielten wir aus Gründen der Fairness auch in Unterzahl und meistens ohne Kreisläufer. Bis zur Halbzeit konnten die TGE-Mädels den Spielstand trotzdem noch zu 13:14 ausbauen. Nach der Ansprache in der Kabine hofften wir auf eine Besserung in der zweiten Halbzeit und wurden zum Glück nicht enttäuscht. Die Mädels wachten nach und nach auf und die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit besser da. So konnten wir unser letztes Auswärtsspiel 2016 gegen Mühlburg letztendlich doch noch mit einem deutlichen Spielstand von 17:23 gewinnen. An dieser Stelle ein Lob an die ungeschlagenen Mädels für ihren 5. Sieg in Folge!/ Das Trainerteam