21.01.18 HSG Walzbachtal - SG KnEgg

wC-Jugend: HSG Walzbachtal - SG KnEgg 16:17 (9:6)

Rückrundenauftakt geglückt!


Am Sonntag, den 21.01.2018, traten unsere Mädchen zum Rückrundenauftakt gegen den direkten Tabellenkonkurrenten in Walzbachtal an. Nach einem Handballturnier und einem gelungenen Trainingswochenende am Anfang des Jahres, fuhren wir mit breiter Brust zum Spiel.
Nach einer zwischenzeitlichen Führung der Gegner mit 8:4 nach 20 Minuten, aufgrund einer zu kompaktlos stehenden Abwehr mit vielen Wechseln und Übergängen im Rückraum der HSG, die wir nicht in den Griff bekamen, gingen wir mit einem Rückstand von 9:6 in die Halbzeit. Ab der zweiten Halbzeit war die SG KnEgg die bessere Mannschaft und kämpfte sich mit einer verbesserten Abwehrleistung, aber vor allem auch mit einem dynamischeren Angriffsspiel wie in Halbzeit 1, nach 35 Minuten an ein 13:13 unentschieden wieder ran. Voran getrieben von Siegeswillen, Emotionen und dem lautstarken Publikum spielte man sich nach 40 Minuten eine verdiente 2 Tore Führung raus und gewann am Ende überglücklich, aber denklich knapp mit 16:17. Hervorzuheben ist die Torwartleistung vor allem im ersten Durchgang und die Unterstützung der mitgekommenen Eltern.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistung unserer Mädels und freut sich auf die restliche Rückrunde!/KS