17.09.2017 SG KnEgg - HSG Walzbachtal

wC-Jugend Bezirksliga: SG KnEgg – HSG Walzbachtal 16:17 (10:11)

Am vergangenen Wochenende trat die SG KnEgg in ihrem ersten Rundenspiel mit einer fast voll besetzten Bank gegen die HSG Walzbachtal an.

Von Beginn an lieferten die Mädels den Zuschauern ein starkes Spiel auf Augenhöhe. So ging es mit einem 10:11 in die Halbzeitpause. Leider war das Glück an diesem Tag jedoch nicht auf unserer Seite, sodass die Mädels einige schöne Tormöglichkeiten nicht verwandeln konnten. In der Abwehr hatten die Mädels Probleme mit einem bestimmten Spielzug der Walzbachtaler, dies wurde jedoch durch eine taktische Umstellung in der Abwehr zunehmend besser.

Die Mädels kämpften auch in der zweiten Halbzeit weiter um den Sieg, trotzdem konnten sich die Walzbachtaler in den letzten Spielminuten kurzzeitig mit 2 Toren absetzen.

Dieser Vorsprung wurde uns dann letztendlich zum Verhängnis, sodass wir mit einem 16:17 aus der Partie gehen mussten. Trotz der knappen Niederlage war es ein sehr spannendes Spiel, welches genauso gut auch andersrum hätte ausgehen können.

Kopf hoch, Mädels!

Das Trainerteam