16.09.2017: SG KnEgg - TSG Wiesloch

weibliche A-Jugend Badenliga: SG KnEgg - TSG Wiesloch 34:27 (16:14)

Ein guter Start in die Runde

Nach einer anstrengenden aber auch erfolgreichen Vorbereitung startete die weibliche A-Jugend sehr motiviert in das erste Heimspiel der Runde. Durch eine offensive Abwehr machten sie es den Gegnern anfangs schwer zu Punkten. Doch nicht nur damit mussten sich die TSG Mädels auseinandersetzen, sondern auch mit einem ständigen Abwehrwechsel.

Aufgrund dessen konnten sie sich nicht auf die Abwehr einstellen und es folgten viele Ballgewinne für die Heimmannschaft.

So wurden viele schnelle Pässe nach vorne gebracht, die dann auch zielsicher in Tore verwandelt wurden. Nicht nur das führte zum Sieg, sondern auch die Rückraumwürfe. Doch das gegnerische Team war nicht zu unterschätzen, sie setzten sich im Angriff durch, was bis zur 50. Minute (25:25) zu einem Kopf-an-Kopfrennen führte.

Ab diesem Zeitpunkt machte sich die anstrengende Vorbereitung bezahlt, denn die SG konnte dann mit ihrer antrainierten Kondition überzeugen. So kam es zu einem deutlichen Sieg, den sie sich hart erkämpft haben. Dieses Spiel war ein guter und nervenaufreibender Einstieg in die Saison und wir freuen uns auf viele weitere spannende Spiele.

MM/KR