28.01.18 TGE - TSG Wiesloch

Badenliga Herren: TGE – TSG Wiesloch 24:34 (12:14)

Rückrundenauftakt missglückt

Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung auf die erste Rückrundenpartie, verlor die TGE am Ende deutlich gegen die Gäste aus Wiesloch und wartet weiterhin auf den zweiten Heimsieg der aktuellen Saison.

Im ersten Durchgang schien nichts auf ein solch deutliches Endergebnis hinzudeuten. Die TGE ging wach in die Partie und konnte diese bis zum Pausenpfiff nahezu ausgeglichen gestalten.

Die zweite Spielhälfte war jedoch leider ein Rückfall in alte Zeiten. Eine unglaublich hohe Fehlerquote im eigenen Angriff sowie reihenweise vergebene freie Wurfchancen luden die Gäste immer wieder zu leichten Toren ein.

So mussten die „Crows“ am Ende zwanzig Gegentore im zweiten Durchgang hinnehmen und verloren die Partie so am Ende verdient. Nun gilt es die Wunden zu lecken um sich auf die nächste schwere Aufgabe in Neuenbürg vorzubereiten.

Es spielten: Sven Bastian, Fabian Rigl (Tor); Marcus Schmid (1), Christian Wolters (1), Yannick Müller (3), Florian Polich (5), Daniel Barth (4), David Zimmermann (1), Julius Müller (1), Gerrit Kirsch (5), Benjamin Kreis-Polich (3), Jacob Hesselschwerdt, Louis Hohler, Christian Braun/JH