05.11.17 TGE - TV Friedrichsfeld

Badenliga Herren: TGE – TV Friedrichsfeld 26:28 (11:13)

Viel vorgenommen hatten sich die Eggensteiner am vergangenen Sonntag beim Kellerduell gegen den TV Friedrichsfeld. Dies führte jedoch zu einem verkrampften Auftritt, den die hochmotivierten Gäste immer wieder ausnutzen konnten. Dennoch blieb die Partie im ersten Durchgang nahezu ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste.

Der Beginn des zweiten Durchgangs brach den „Crows“ am Ende das Genick. Bedingt durch ein fehlerhaftes Angriffsspiel, wurden die Gäste immer wieder zu leichten Toren eingeladen und konnten sich so fast spielentscheidend absetzen. Zehn Minuten vor dem Spielende starteten die Gastgeber aus Eggenstein dann jedoch eine Aufholjagd, die am Ende fast noch einen Punktgewinn eingebracht hätte.

Unter dem Strich geht die Niederlage gegen die Gäste aus Friedrichsfeld jedoch in Ordnung./JH