10.12.17 TGE - SG Graben-Neudorf

Landesliga Damen: TGE – SG Graben-Neudorf 27:11 (12:4)

Durchschnittliche Leistung reicht trotzdem zum deutlichen Sieg

Am Anfang taten sich unsere Damen schwer gegen die Gäste aus Graben-Neudorf. Deswegen war es bis zur Halbzeit ein hin und her ohne häufige erfolgreiche Torabschlüsse.

Nach der Halbzeit stand die Abwehr der TGE Damen wesentlich besser und man konnte durch häufige Ballgewinne leichte Tore erzielen, die dann den Vorsprung immer weiter wachsen ließen. Im Aufbauspiel taten sich die Damen der TGE wesentlich schwerer, weshalb die vielen einfachen Tore gut taten. Am Ende war das Ergebnis – auch in dieser Höhe – gerechtfertigt.

Jetzt stehen die TGE Damen vor der Winterpause und spielen erst am 27.01.2018 in eigener Halle gegen die Damen der Rhein-Neckar Löwen wieder. Hier hat man eine schwache Leistung im Hinspiel wieder gut zu machen und muss sich deshalb gut in der Winterpause vorbereiten.

Die TGE Damen wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! /AS und LK