05.11.17 TV Ettlingenweier - TGE

Landesliga Damen: TV Ettlingenweier - TGE 17:22 (10:12)

Start- Ziel- Sieg gegen Ettlingenweier

Gut vorbereitet fuhren die TGE Damen am Wochenende zum Tabellennachbarn Ettlingenweier. Den Gegner kennt man schon aus der vergangenen Runde und wusste deshalb auch von ihren Stärken.

Gleich zu Beginn zeigte die TGE, dass sie unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

Vor Allem die Abwehr bildete in diesem Spiel den stabilen Grundstein für den Sieg. Durch die starke Abwehrleistung konnten viele einfache Tore gemacht werden, aber auch im Positionsspiel waren unsere Damen die stärkere Mannschaft. Auch durch zwischenzeitliche etwas schwächere Phasen ließen sich unsere Damen nicht aus dem Konzept bringen und gewannen verdient 17:22.

Das nächste Spiel bestreiten die TGE Damen auswärts gegen die TG Pforzheim 2 am Samstag, den 11.11.2017 um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Fritz-Erler-Schule./AS und LK