22.04.18 SG MTV Bulach/KA - TGE

Bezirksliga Damen: SG MTV Bulach/Karlsruhe 2 - TGE 2 11:10 (17:20)

Zu ungewohnt früher Tageszeit traten die Damen 2 am Sonntag zum letzten Spiel der Saison gegen die SG MTV Bulach/KA an. Alle waren motiviert, im letzten Spiel nochmal Vollgas zu geben und die zwei Punkte nachhause zu holen. Leider verschlief die TGE abermals die ersten Minuten des Spiels, sodass der Gegner mit 3 Toren in Führung ging. Dieser Rückstand war zwar schnell wieder aufgeholt, jedoch gelang es der D2 in der ersten Halbzeit nicht, sich abzusetzen. So ging man mit einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeitpause. Die stabilere Abwehr und die sinkende technische Fehlerquote führte dazu, dass die TGE in den letzten Minuten in Führung gehen konnte. So wurde das letzte Rundenspiel der D2 mit 17:20 für sich entscheiden. Mit dem 5. Tabellenplatz beendet die D2 nun die Saison 2017/2018. Es war eine spannende Runde voller Höhen und Tiefen. Wir sind zufrieden, wissen aber dennoch, dass unsere Leistung an einigen Stellen noch ausbaubar ist. Nach der wohlverdienten Sommerpause wollen wir intensiv an unseren Schwächen arbeiten, um in der nächsten Runde noch besser abzuschließen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Trainer Michael Richter und Vanessa Lehmann, die in der Rückrunde als Spielertrainerin eingesprungen ist./KK