24.03.18 TGE - SG Stutensee/Weingarten

Bezirksliga Damen: TGE II – SG Stutensee-Weingarten II 29:25 (16:10)

Letzten Samstag spielten die Damen 2 in Eggenstein gegen die SG Stutensee-Weingarten 2. Die Mannschaft begann das Spiel mit einer sehr großen Motivation, die 2 Punkte für Eggenstein zu gewinnen.
Nach kurzen Schwierigkeiten zu Anfang der ersten Halbzeit, konnten die Damen 2 mit einem guten Angriff und einer stabilen Abwehr bereits einen deutlichen Vorsprung in der ersten Halbzeit erzielen.
Auch die zweite Hälfte begann erfolgreich, sodass die Damen 2 zwischenzeitlich einen Vorsprung von 10 Treffern erspielen konnte. In den letzten 10 Minuten konnte die Konzentration leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Besonders die Abwehr wurde zunehmend schwächer. Trotz allem konnte die gegnerische Mannschaft den Vorsprung nicht mehr aufholen, sodass die Damen 2 einen Sieg für Eggenstein einfahren konnte./MH