04.02.18 HSG Walzbachtal - TGE

Bezirksliga Damen: HSG Walzbachtal II – TGE II 28:19 (14:13)
Unglückliche Niederlage
Letzten Sonntag spielte unsere Damen 2 auswärts gegen die HSG Walzbachtal. Die Mannschaft ging motiviert in das Spiel und wollte unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause bringen.
Die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf Rennen beider Mannschaft um die Führung. Leider musste unsere Damen 2 einige unnötige Konterangriffe einstecken, die hätten verhindert werden können. Im Angriff kam unsere Mannschaft oft zum Torwurf, der jedoch selten in Zählbares verwandelt werden konnte.
Nach der ersten Halbzeit war aber noch nichts verloren. In der Pause wurden vor allem die Abwehrfehler besprochen und sollten in der zweiten Halbzeit verbessert werden.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ähnlich wie die erste. Doch dann kam es zu einem Einbruch unserer Mannschaft. Es gab 12 Minuten keinen Torabschluss mehr, während die gegnerische Mannschaft erfolgreich weiterspielte. Wie bereits in der ersten Halbzeit wurde das Tor nicht mehr getroffen, obwohl die Chancen eindeutig da waren. Dadurch lag die HSG in der 51. Minute mit 9 Toren vorne und es gab keine Aussichten mehr auf einen Sieg.
Wir sind von diesem Spiel sehr enttäuscht und hoffen auf eine Verbesserung. Vor allem auf mehr Tore in der Zukunft!