19.11.17 TGE - TV Malsch

Bezirksliga Damen: TGE 2 – TV Malsch 21:23 (11:12)

TG Eggenstein 2 verschenkt leider 2 Punkte

Am Sonntag spielten die Damen 2 gegen den zweitplatzierten der Tabelle TV Malsch.
Das Spiel befand sich auf Augenhöhne, wobei unsere Mannschaft leider unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Eine schwache Abwehr ermöglichte es den Gegnern fast durchgehend einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Unser Angriffsspiel war geprägt von einigen technischen Fehlern. Trotzdem gelang es den Gegnern nie, einen größeren Vorsprung zu erzielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es uns die Abwehr zu stabilisieren, sodass der kleine Rückstand aufgeholt werden konnte. Das Ziel war es, mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause zu gehen, was uns aber leider nicht gelang.
In der zweiten Halbzeit konnten wir bis zum Ende den Gleichstand aufrechterhalten. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell um den Sieg, aber keine konnte sich absetzen. Leider konnte das Problem in unserer Abwehr nicht vollständig behoben werden, sodass wir auch in der zweiten Halbzeit viele einfache Tore aus dem Rückraum einstecken mussten. Im Angriff kamen leider auch einige unglücklich verpasste Torchancen dazu. Letztendlich wurde das Spiel mit nur 2 Toren verloren, was für uns alle sehr ärgerlich war. Kopf hoch an alle, wir können das besser und werden das auch wieder zeigen!!!/MH