Handball-Grundschul-Aktionstag 9.3.2018

 

Grunschschulaktionstag Gruppenbild

Um 9:00 Uhr stürmten 78 Zweitklässler von der Lindenschule und der GMS die Turnhalle. Nach der Begrüßung von der Jugendleiterin der TGE Abteilung Handball, Julia Krafft, und einer kurzer Aufwärmphase, ging es auch schon los.

An 12 abwechslungsreichen Spielstationen konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen.

Zielwurf mit verschieden großen Bällen, Seil springen, Würfelball, Kletterwand, Rollbrett-Slalom, balancieren mit schweren Medizinbällen, Skippings und Bank schieben standen auf dem Programm.

Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei.

Auch als zum Abschluss noch Kräftigungsübungen wie Kniebeugen, Unterarmstütz und Bauchaufzüge gefordert waren.

Jeder bekam eine Medaille und Infos zum Handball-Sport überreicht.

Es war ein rundum gelungener Vormittag! Wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns, den ein oder anderen beim Schnupper-Training begrüßen zu dürfen!

Sandra, Kerstin, Nina, Rebecca, Julia, Carsten, Alena, Beate und Andrea