· 

Damen 2: SV Langensteinbach - SG Egg-Leo 27:25 (19:11)

Am vergangenen Sonntag, dem 24.03.2024, waren die Damen 2 der SG Eggenstein- Leopoldshafen beim SV Langensteinbach zu Gast.

Zu Beginn des Spiels hatten unsere Damen Schwierigkeiten ins Spiel reinzukommen. Die Abwehr stand nicht stabil und bot dem SV Langensteinbach so in Führung zu gehen und diese auch auszubauen. Auch im Angriff fehlte noch eine gewisse Geschwindigkeit und der Spielwitz. Dadurch kam es dann auch zu einem Halbzeitstand von 19:11 für Langensteinbach.

In der zweiten Hälfte waren unsere Damen jedoch entschlossen diesen Rückstand aufzuholen. Die Abwehr stand immer stabiler und man konnte sehen wie die Gegner immer mehr Schwierigkeiten hatten. Auch im Angriff wurden die Chancen immer mehr genutzt und langsam kämpfte die SG Egg-Leo 2 sich voran. Leider wurden jedoch auch immer wieder kleine Fehler gemacht, Bälle verloren oder keine sauberen Abschlüsse.

Letztendlich konnten sich unsere Damen aber bis auf 2 Tore ran kämpfen und das Spiel endete mit einer Niederlage von 27:25. Auch wenn das nicht das erhoffte Ergebnis war, hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte nochmal gezeigt was sie können und alles gegeben, um den Rückstand aufzuholen. Dieser Ehrgeiz und Kampfgeist wird für die kommenden Spiele sicher genutzt.