· 

Damen 1: HC Neuenbürg - ASG Egg-Leo 17:32 (8:13)

Perfekter Start in die Rückrunde 

Nach einer langen Handballpause startete unsere Damenmannschaft am vergangenen Samstag gegen den HC Neuenbürg 2000 auswärts  in die Rückrunde. Durch eine hervorragende Abwehrleistung und daraus resultierende Ballgewinne, starteten wir mit einer Torserie ins Spiel und konnten in den ersten elf Minuten 8 Tore erzielen. Dem stand zunächst nur ein einziges Gegentor gegenüber. Die Ballgewinne in der Abwehr konnten oft in schnelle Tore durch Gegenstöße verwandelt werden. Diese Schnelligkeit lies zum Ende der ersten Halbzeit jedoch etwas nach und wir gingen mit einer aus unserer Sicht zu niedrigen fünf Tore Führung mit 8:13 in die Kabine. Der Plan war es dann in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder genauso viel Tempo und saubere Abschlüsse aufs Feld zu bringen, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand gut und wir konnten wieder mehr Tempo nach vorne machen. Das schnelle Spiel in die Tiefe ermöglichte Pässe an den Kreis und an unsere Außenspielerinnen, was die Tordifferenz immer weiter wachsen lies. Auch unsere Torfrau Nadine Rüssel trug mit zwei gehaltenen Kontern zu diesem Vorsprung bei und unsere 7m Schützin Larissa Häfner blieb auch in diesem Spiel perfekt. Mit dem Schlusspfiff sicherten wir uns die nächsten zwei Punkte und können mit dem deutlichen Sieg von 17:32 von einem perfekten Start in die Rückrunde sprechen. 

Wir hoffen, dass wir diese positive Energie mit in das nächsten Samstagabend anstehende Spitzenspiel nehmen können!