· 

mA-Jugend: TSV Rintheim - ASG Egg-Leo 31:33 (15:19)

Die ASG Eggenstein-Leopoldshafen triumphiert im spannenden Derby gegen den TSV Rintheim mit einem knappen 31:33-Sieg. Zu Beginn konnten wir uns durch einige Fehlwürfe der Gegner einen auf sechs Tore-Vorsprung erspielen. Mit einem Zwischenstand von 15:19 gingen wir in die Kabine. Durch eine schwäche Phase von uns konnten die Gegner aus Rintheim in der Mitte der zweiten Hälfte noch einmal auf zwei Tore herankommen. Fünf Minuten vor Schluss stand es 30:27. Dieser Vorsprung erwies sich noch als sehr wichtig, denn kurz vor Schluss stellten die Gegner auf eine offensive Abwehr um und kamen so noch einmal zu einfachen Ballgewinnen und Toren. Schlussendlich konnten wir jedoch durch eine starke Leistung in der Offensive und Defensive den Sieg im Derby holen.

Es Spielten: Jan Heuser (Tor), Tom Erndwein (8/1), Justus Köhler (7/3), Jacob Virzi (6), Damiano Delle Donne (5), Denis Vöhringer (4), Silas Roesner (3), Samuel Bokotej, David Werner, Kevin Fuss, Jonas Vogt.