· 

Damen 2: SG Egg-Leo - TB Pforzheim 33:23 (14:9)

Am Samstag, den 20.01.2024, war der erste Spieltag im neuen Jahr und damit auch der Beginn der Rückrunde. Hierbei standen die Damen 2 der SG Eggenstein-Leopoldshafen dem TB Pforzheim gegenüber. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich vielversprechend, die Abwehr unserer Damen stand solide, was den Gästen aus Pforzheim sichtbar Schwierigkeiten bereitete. Unterstützt wurden sie hierbei auch durch eine großartige Leistung im Tor durch Hanna Dannenmaier. Im Angriff nutzten sie ihre individuellen Fähigkeiten, um immer wieder durch die Abwehr zu stoßen und Treffer zu erzielen. So konnte die SG Egg-Leo 2 mit einem Halbzeitstand von 14:9 eine solide Führung aufbauen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das spannende Kräftemessen fort, wobei TB Pforzheim entschlossen war, den Rückstand aufzuholen, jedoch schafften sie es nicht sich gegen unsere Damen zu beweisen. So behielt die SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 die Kontrolle über das Spiel und erzielte am Ende einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 33:23.

Dieser Sieg markiert einen gelungenen Start in die Rückrunde und setzt ein positives Zeichen für die kommenden Herausforderungen. Die Mannschaft zeigt, dass sie auch im neuen Jahr gewillt ist, hart zu kämpfen und als geschlossenes Team Erfolge zu erzielen.