· 

Damen 1: SG Egg-Leo - SG Pforzheim/Eutingen 34:16 (19:10)

Unangefochtener Heimsieg unserer Damen 

Am Samstag wollte unsere 1. Damenmannschaft mit einem Heimsieg gegen die Damen der SG Pforzheim/Eutingen den Tag perfekt machen, denn auch unsere zweite Damenmannschaft und die weibliche A Jugend hatten mit Siegen vorgelegt. 

Wir starteten super in die Partie. Mit einer tollen Abwehrleistung und daraus resultierenden Ballgewinnen erarbeiteten wir uns bereits nach 10 Minuten eine 5 Tore Führung. Wir nutzten ein temporeiches Angriffsspiel, um mit schnellen eins gegen eins Aktionen Tore zu erzielen. Grobe Fouls unserer Gegnerinnen führten zu zwei Minuten Strafen und wir konnten dadurch noch einfacher zum Torabschluss kommen. Unsere Auftakthandlungen funktionierten perfekt und wir konnten den Zuschauern so ein abwechslungsreiches Spiel bieten. In die Halbzeit gingen wir mit einer deutlichen 19:10 Tore Führung, die es in der zweiten Spielhälfte zu verteidigen und bestenfalls auszubauen galt. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir auf allen Positionen wach und konnten die Führung sogar noch ausbauen. Die Partie endete mit einem deutlichen 34:16 für unsere Damen. 

Von Anfang bis Ende des Spiels war es eine tolle Mannschaftsleistung und wir haben uns verdient diese zwei Punkte gesichert. 

Es spielten : Lea Köhler, Louisa Stober, Samira Spancken, Anna-Lena Koch, Larissa Häfner, Lilly Bohr, Sinah Vollmer, Julia Skliarov, Lydia Schlenker, Leonie Leineweber, Gloria Göltz, Nadine Rüssel, Luca-Leandra Nusche und Mara Horntrich.