· 

wC-Jugend: TSG Ketsch - ASG Egg-Leo 22:22 (14:11)

Weibliche C-Jugend holt wichtigen Auswärtspunkt in Ketsch

Unsere Mädels der weiblichen C-Jugend haben heute einen wichtigen Auswärtspunkt errungen, als sie nach Ketsch reisten. Schon im Vorfeld war uns bewusst, dass es sich um kein einfaches Spiel handeln würde, und diese Annahme bewahrheitete sich. Die Zuschauer wurden Zeugen eines hochklassigen Badenliga-Spiels zwischen zwei Teams, die sich als ebenbürtig erwiesen.

Von Anfang an war unser Ziel, konzentriert zu starten, und das gelang uns auch zunächst. Bereits in der 4. Minute gingen wir in Führung, mussten sie jedoch leider wieder abgeben. Dennoch kämpften wir uns mit einer offensiven Abwehr wieder ins Spiel und lagen zur Halbzeit mit 14:10 im Rückstand.

Unsere Mädels spürten, dass heute noch etwas drin war. Mit einer offensiven Abwehr und einer herausragenden Leistung unserer Torhüter setzten wir weiterhin Druck auf und erzielten Ballgewinne. Unsere Teamarbeit und Balleroberungen beeindruckten. Im Angriff zeigten wir unser vorhandenes Potential, insbesondere dann, wenn wir als Team agierten. Die Führung wechselte ständig in der zweiten Halbzeit, und eine Minute vor Schluss konnten wir uns mit 21:22 in Führung bringen. Leider mussten wir in den letzten fünf Sekunden einen Siebenmeter hinnehmen, wodurch das Spiel letztendlich unentschieden 22:22 endete - eine gerechte Anerkennung beider Mannschaften.

Die heutige Leistung war beeindruckend, und wir sind stolz auf unser Team! Jetzt liegt es an uns, im Training kontinuierlich an den Feinheiten zu arbeiten, um noch stärker zu werden. Als #oneteam haben wir heute die Badenliga gerockt, und wir sind stolz auf euch alle!

 

Es spielten:

Melissa Beganovic (Tor), Talita Barretto (4), Greta Ratzel (1), Elisa Kovac (5), Lili Jüttner, Lea von Au (5), Tuana Gökce (2), Kiana Al Zohiri, Greta Pretzl (2), Kayla Butter (Tor), Luana Barretto (3), Sophia Kohler, Ella Kohler (Tor)