· 

Damen 1: SG KIT/MTV KA - SG Egg-Leo 40:26 (20:11)

Unsere SG Eggenstein-Leopoldshafen kam gut ins Spiel gegen die SG KIT/MTV und die Anfangsphase war ein Kopf an Kopf rennen. Nach dem 6:6 Ausgleich konnten die Spielerinnen des KIT/MTV jedoch durch schnelle Konter und einfache Ballverluste auf unserer Seite in Führung gehen. Das zunächst ausgeglichene Spiel kippte immer mehr zugunsten der Gastgeberinnen. Unsere Abwehr konnte das Spiel unserer Gegnerinnen nicht früh genug unterbrechen und so erzielten sie durch starke Einzelaktionen und Kreisanspiele Tore. Doch auch unsere Damen zeigten im Angriff einen guten Handball und wir konnten gerade über schöne Zuspiele an den Kreis oder auch auf Außen unsere Tore machen. Da wir mit einer positiven Einstellung in das Spiel gestartet waren, war der Halbzeitstand von 20:11 für unsere Damen sehr ernüchternd. Gewillt, diesen Rückstand aufzuholen und uns gut zu präsentieren starteten wir in die zweite Halbzeit. Jedoch konnten wir auch in der zweiten Halbzeit unseren Ansprüchen nicht gerecht werden und waren in der Abwehr stets einen Schritt zu spät. Schlussendlich mussten wir die deutliche Niederlage von 40:26 hinnehmen und können diese hoffentlich schnell genug abhaken, um in den nächsten Spielen wieder zeigen zu können, dass wir einen attraktiven Handball spielen. 

 

Es spielten: Luca Nusche, Nadine Rüssel (Tor), Gloria Göltz, Leonie Leineweber, Lilly Bohr, Larissa Häfner (9/4), Samira Spancken (5), Louisa Stober (3), Lydia Schlenker (3), Julia Skliarov (2), Lea Köhler (2), Sinah Vollmer (1), Anna-Lena Koch (1)