· 

mB-Jugend: ASG Egg-Leo - JSG Enztal 21:25 (9:13)

Wieder mal den Start verschlafen

 

Beim ersten Heimspiel der Runde begrüßte man die Gäste aus dem Enztal in der Sporthalle. Wieder mal nicht komplett aber mit Unterstützung der C-Jugend startete man in das Spiel. Die ersten 5 min verliefen recht ausgeglichen und man zeigte, dass wir trotz dem Jahrgang 2009 mithalten konnten. Danach lief aber nichts mehr und verloren im Angriff komplett den Faden. In der Abwehr waren wir meißt einen Schritt zu spät und die Gegner liefen uns davon. So war man teilweise mit 6 Toren hintendran. Die Auszeit der Gäste war für uns ein Segen und wir konnten so zur Halbzeit noch verkürzen.

Eine ruhige, sachliche, aber bestimmende Ansprache in der Kabine sollte die Wende bringen und startete man motiviert und konzentriert in die zweite Hälfte. Das Resultat war der Ausgleich und wenig später eine 2 Tore Führung. Wow, welch super Leistung der jungen Mannschaft. Bis zur 45min war das Spiel offen. Leider kam es dann zu kleinen Schwächen unserer Mannschaft, die die Gäste eiskalt ausnutzen konnten und so die 2 Punkte aus Eggenstein mitnehmen konnten. 

 

Kein Beinbruch für die Mannschaft, lediglich ein weiterer Beweis, dass wir mithalten können. 

 

Vielen Dank an unsere Youngster aus der C-Jugend, Anton, Elias und Hannes die ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben und uns sehr geholfen haben