· 

Damen 2: TSV Knittlingen - SG Egg-Leo 41:21 (21:12)

Am vergangenen Samstag, dem 23. September 2023, stand das erste Spiel der Saison für die SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 gegen die Mannschaft aus Knittlingen auf dem Programm. In der Halle herrschte eine erwartungsvolle Atmosphäre, da die Spielerinnen nach einer langen Pause endlich wieder auf das Handballfeld zurückkehren konnten.

Bereits in der ersten Halbzeit geriet die SG Egg-Leo 2 in Rückstand, den sie auch nach Wiederanpfiff nicht wettmachen konnten. Die Mannschaft aus Knittlingen präsentierte sich von Beginn an als starker Gegner und setzte ihre Gäste unter Druck. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams alles gaben.

Trotz des großen Eifers und der Motivation unserer Damen gelang es ihnen nicht, den Abstand zu ihren Gegnern zu verringern. Die Mannschaft aus Knittlingen zeigte eine solide Leistung in der Abwehr und nutzte ihre Torchancen effektiv.

Die Spieler der SG Egg-Leo 2 kämpften jedoch unermüdlich und gaben niemals auf. Am Ende des Spiels mussten sie sich mit einer deutlichen Niederlage von 41:21 gegen Knittlingen zufriedengeben. Auch wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprach, können die Spieler stolz auf ihren Einsatz sein.

Dieses erste Spiel der Saison verdeutlichte, dass die Mannschaft noch an ihrer Abstimmung arbeiten und besser zusammenfinden muss. Die Niederlage wird sie nicht entmutigen, sondern ihren Entschluss stärken, hart zu trainieren und sich in den kommenden Spielen zu steigern.