· 

Verbandsliga Herren: TGE - TV Eppelheim 32:29 (16:13)

Dank Hausmannskost zum wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf 

Nach der bitteren Pleitenserie vor der Faschingspause ist die TGE endlich in die Erfolgsspur zurückgekehrt und holte in einem umkämpften Spiel zwei wichtige Punkte gegen die Gäste aus Eppelheim. 

Wieder einmal zeigte sich dabei, dass die ältesten Traditionen der TGE die nötigen Früchte tragen können. Denn die Faschingspause wurde nicht nur zur Aufarbeitung der vergangenen Niederlagen genutzt. Stattdessen übten sich die „Crows“ gemeinsam mit den Veteranen des Vereins in der Herstellung ebenso traditioneller Wurstwaren, atmeten gemeinsam eine große Prise Essacher Luft und legten so möglicherweise die Grundlage für das kämpferische Auftreten im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Rhein-Neckar-Raum. 

Nachdem den Gästen aus Eppelheim entgangen war, dass die TGE gemeinhin in grüner Spielkleidung aufzulaufen pflegt, herrschte kurz vor Anpfiff noch etwas Verwirrung und Hektik rund um Schiedsrichter und Kampfgericht – da Leibchenwart Gabriel Oertel seine Aufgabe überfüllt hatte und die Leibchen dementsprechend anwesend waren, konnte die Begegnung unter Mitwirken der frisch eingekleideten Gäste auch angepfiffen werden. 

Von Beginn an entwickelte sich dann eine höchst intensive Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Defensive der TGE zeigte rund um Alterspräsident Pierre Ehnis endlich wieder lang vermisste Stabilität, was die Eppelheimer Gäste immer wieder vor Probleme stellte. So war es lediglich dem ab und an stockenden Angriffsspiel der Hausherren geschuldet, dass die Partie ausgeglichen blieb. Dank eines fulminanten Distanzwurfs von Sam Schindler konnte die TGE schließlich die erste drei-Tore-Führung eintüten und mit in die Kabine nehmen. 

Leider zeigte die TGE dann in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff ihr altbekanntes und fehlerbehaftetes Gesicht und so war die hart erkämpfte Führung schnell wieder dahin. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung der eigenen Fans fand die nun emotionalisierte TGE ins Spiel zurück und lag beständig in Führung. Die Gäste aus Eppelheim konnten zwar immer wieder den Ausgleich erzielen, aber nicht mehr selbst in Führung gehen. In der hektischen Schlussphase behielten die „Crows“ dann einen (weitestgehend) kühlen Kopf, besaßen an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück und brachten so den am Ende verdienten Heimsieg über die Zeit. 

Da nun ein weiteres freies Wochenende vor der Tür steht, können sich alle angeschlagenen Spieler gut auskurieren, um sich dann der nächsten wichtigen Heimaufgabe gegen den HSV Hockenheim zuzuwenden. 

An dieser Stelle geht noch einmal ein großer Dank an unsere Veteranen für das Teambuildingevent in der Faschingspause. 

Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Maximilian Dürr (4), Ole Kling (4), Gabriel Oertel (1), Daniel Troltsch (2), Luis Hernandez (2), Jacob Hesselschwerdt (5/3), Sam Schindler (2), Paul Dannenmaier (2), Benedikt Hesse (7), Pierre Ehnis, Lasse Zeh